Toskana-Reiseziel.de
Willkommen auf www.toskana-reiseziel.de – Mit unseren Reisetipps und Urlaubsinformationen auf wunderbare Entdeckungsreise durch die Toskana!

Strände in der Toskana


Die Strände der Insel Elba


Wo kann man auf Elba mit Hund, Kind oder auch FKK baden?

Allein die Gesamtküstenlänge von rund 147 Kilometern lässt vermuten, dass es auf Elba zahlreiche unterschiedliche Badebuchten gibt, die sich sowohl aufgrund ihrer Beschaffenheit als auch in Bezug auf ihre Lage hervorragend für verschiedene Sonnenanbeter eignen. Ob Inselurlaub mit Hund, Familienferien mit Kindern oder einfach den FKK-Urlaub auf Elba genießen, die abwechslungsreiche Küste Elbas hält für jeden Geschmack den passenden Strand bereit. Dabei stoßen Urlauber aber nicht nur auf bewirtschaftete Strände, die von Liegestuhlreihen, Sonnenschirmen, Bars und Restaurants geprägt sind, sondern Elba hält nach wie vor einige sehr schöne und teils sehr einsame Naturstrände bereit. Einer davon ist zum Beispiel der Strand von Seccheto, aber auch der Laconella Beach und der Bagnaia Strand sorgen für naturnahe und geruhsame Badetage auf Elba. Lediglich vom Meer aus zu erreichen, verspricht aber auch die Cala dei Fratti erholsame Sonnenstunden, während der Strand von Enfola auf einer Sandnehrung liegt und damit eigentlich gleich zwei Strände in einem bietet. Da die Strände von Elba mal weiß, mal rosa, mal schwarz oder golden schimmern, lohnt es sich auf jeden Fall, während der Inselferien unterschiedliche Strände zu besuchen.

A: Strand von Seccheto
B: Laconella Beach
C: Bagnaia Strand
D: Strand von Enfola
Diese Seite empfehlen:
« Werbung
Toskana-Reiseziel.de © 2018 » Impressum und Kontakt